Herzlich Wilkommen auf den Seiten des Schützenvereins "Frankonia Effeltrich 1886 e.V."
 
     
  Rückblick 2020  
     
 

Leider hatte Corona auch unser Vereinsleben 2020 fest im Griff und es mussten sämtliche Veranstaltungen wie Königsproklamation, Grillfest, Jugendaktivitäten leider ersatzlos ausfallen. Die Rundenwettkampfrunde wurde ohne Auf-/Absteiger im März abgebrochen.

Unsere Jahreshauptversammlung 2021 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und wir hoffen, diese im Laufe des Jahres nachholen zu können. Der Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.

Auch unsere Rundenwettkämpfe werden aufgrund der neuerlichen Regierungsentscheidung bis vorerst 14.02.2021 unterbrochen..

 
 

 

 
     
  Königsproklamation 2019  
 

 

 
  Herzlichen Glückwunsch unseren Königen Eva Heumann, Anna Heilinger, Matthias Bertholdt und den Scheiben / Pokalgewinnern 2019!  
     
  Oktoberfest 2018 - Das Triple  
     
 
Bereits zum dritten mal in Folge nahm der Schützenverein Frankonia Effeltrich beim traditionellen Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfestes in München teil.
Der 7 km lange Festzug mit ca. 9000 Mitwirkenden führte durch die Münchener Innenstadt bis zur Theresienwiese.
Die Frankonia Schützen repräsentierten den Schützenbezirk Oberfranken beim größten Volksfest der Welt.
 
     
 
 
     
 
 
  Oktoberfest 2.0  
     
  Wir hatten dieses Jahr erneut die Ehre den Schützenbezirk Oberfranken in München beim Oktoberfestzug zu vertreten.
Bei gutem Wetter und bester Stimmung genossen wir einen spitzen Ausflug in die Landeshauptstadt.
 
     
 
 
     
     
  Oktoberfest 2016  
     
  Am Sonntag den 18.09. durften wir unseren Schützenbezirk Oberfranken beim Trachten- und Schützenumzug in München vertreten! Anschließend haben haben wir es - wie es sich gehört - im Schützenzelt richtig krachen lassen, ehe wir ohne Verluste wieder die Heimreise angetreten haben. Hier ein "paar" Eindrücke, super wars  
     
 
 
     
     
  Jubiläum 125 Jahre  
     
  Nachdem wir alle Bilder - und es waren nicht wenige - zusammengetragen haben findet ihr jetzt eine Auswahl davon online.  
  So können wir das Fest noch einmal ein bisschen Revue passieren lassen.  
  Einfach unter >>Jubiläum - Bilder nachschauen & durchstöbern! Viel Spass!!